MUNDTOD - Schatten

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

MUNDTOD - Schatten

Beitrag von Fenria »

Mundtot – Schatten
Veröffentlichung : 18.04.2014
Rezension von : Fenria

Schon beim ersten Song bilden sich Fragezeichen in Unserem/Meinem Gesicht. Hören wir da im Song Namens EINSAMKEIT UND ZWEIFEL etwa Hip-Hop Klänge? Nicht unbedingt User Revier denken wir und erfahren sehr schnell, dass wir hier doch weit gefehlt liegen. Der Song ist zwar wie auch einige andere Songs dieses Albums haben zwar Hip-Hop Anleihen, die aber in diesem ansonsten doch eher in der Rock Ecke vertretenem Album nicht unbedingt negativ auffallen.
Gleich der zweite Song, SCHÖNSTER TRAUM, geht dann mal richtig nach vorne los bevor es dann mit balladesken Klängen aller Songs wie, SCHWARZ WEISS, XENOPHOBIE, WIR LAUFEN und ABENDLICHT weiter geht.
Es folgen der Düsterrocker NACHT und das Tanzbeinanimierende SCHATTEN bevor uns zwei weitere Balladen mit den Titeln REGEN und NICHT SO EINFACH entgegen fließen.
Der Rocker HALTET DIE WELT an und der Song WINTERSTURM beschließen hier ein durchweg interessantes und abwechslungsreiches Album, welches Uns doch angenehm überraschen konnte.
Unsere Empfehlung: Kaufen, Rein hören, Gutfinden.

SETLIST :
Einsamkeit und Zweifel
Schönster Traum
Schwarz-Weiss
Xenophobie
Wir laufen
Abendlicht
Nacht
Schatten
Regen
Nicht so einfach
Haltet die Welt an
Wintersturm
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“