KISS - End of the Road Tour Berlin 2023

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

KISS - End of the Road Tour Berlin 2023

Beitrag von Fenria »

KISS
Max Schmeling Halle Berlin
22.06.2023
Pics by Andy Dax Streetteam Berlin

Es ist Donnerstag der 22. Juni 2023. Kiss, meine persönlichen Helden, seit mein Dad 1978 mit der Best of Solo Album, bei uns aufschlug, geben sich auf ihrer End of the Road Tour das letzte Mal in meiner Heimatstadt die Ehre, live zu spielen.
Es ist verdammt warm und gab für Deutschland Allerorts Tornadowarnungen für den Abend/die Nacht.
Das Streetteam Berlin steht wie immer pünktlich zum Einlass in die Max Schmeling Halle, an den Eingängen bereit um die erwarteten Besucher zu empfangen und mit der neusten Veranstaltungswerbung in Form von frischen Flyern zu versorgen.
Das Konzert ist am Ende restlos Ausverkauft!

Pünktlich 18 Uhr 30 fällt der Startschuss und die Besucher stürmen förmlich die Halle...
Als um 20 Uhr der heutige Support, In Extremo, die Halle rocken und ein kleines Best of ihrer Kunst darbieten, stehe ich mit meinem Team noch lange, geschlossen an den Eingängen und wir geben unser Bestes um unserem Job wie immer alles abzuverlangen und die Besucher zu informieren. So sehen wir vom Auftritt der Berliner zwar nichts, doch können wir sie bestens und lautstark hören. Und das was wir da um die Ohren gehauen bekommen kann sich mehr als hören lassen.
Wenn ich mir die Preise am Merchstand so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass meine persönliche KISS Sammlung die von Leuten die selbige kennen, gern als Museum bezeichnet wird, doch einiges an Werten beinhaltet. 50 € für ein Shirt, 25 € für einen Jutebeutel... Ok, es gibt immer Angebot und Nachfrage... daher...!!!
Umbaupause.

Wir sind mit unserem Job durch und ich wandere erst einmal auf die Sani Station... Blutzucker im Keller!!!
Zu wenig gegessen, zu warm, und zu viel Aufregung!

Pünktlich auf die Sekunde, 21:00 Uhr !
Ich höre sie, All Right Berlin.... You wanna the Best and you got the Best... the hottest Band in the World KISS!!!!
Detroit Rock City, Shout it out Loud, Deuce, verpasse ich, da ich erst einmal mit Bananen und Apfelsaft versorgt wieder auf den Boden der Tatsachen kommen muss.

Doch dann stehe ich endlich in der Halle...
Sound Perfekt! Licht Perfekt! Stimmung Grandios! Und die Show, ja was soll ich sagen, der angekündigte Tornado tobt tatsächlich hier mitten in der Halle! Feuersäulen, Feuerwerk (warum höre ich gerade meine Tochter, Eileen, singen?), Blut, Feuerspuken, ein schwebender Paul Stanley, ein abhebender Gene Simmons, ein auf und ab fahrendes Schlagzeug, brennende und zertrümmerte Gitarren, und natürlich Schminke und unvergleichbarer Rock'n Roll wird perfekt zelebriert und dargeboten. Was für eine Wahnsinns LED Technik auf den Bildschirmen! Glasklar und gestochen scharf wie das reale Leben. Die Setliste lässt keine Wünsche offen und die Herren, Simmons, Stanley, Singer und Thayer geben ihr Bestes und beweisen das auch in einem gewissen Alter alles möglich ist. Ok, Paul Stanley entgleist vielfach die Stimme, aber hey, thats Live!!!!!

Fazit: Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wie 12.999 Menschen diese Pop Hymne (I was made...) lautstark mitsingen können, die zu meinem Amüsement auch noch durch eine Discokugel auf den Monitoren untermahlt wird ist dieser Abend für mich und wohl auch für alle Besucher ein mehr als würdiger Abschied der für mich größten Rock Band aller Zeiten.
Danke KISS... und Rock'n Roll all Nite... and Party every Day!!!
50. Years of Rock!!! Ich verneige mich!!!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“