Administrator

MANNTRA - Monster Mind Consuming

Beitrag von Fenria »

MANNTRA – Monster Mind Consuming
Label : NoCut
Release Date : 26.03.2021
Genre : Folk Rock Metal
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

Was kommt denn da aus der Ukraine und haut mich gleich mal aus den Schuhen? Aha, Manntra der Name der band. Monster Mind Consuming der Name des Albums. Interessant, bedenkt man das es die band seit 2012 auf bereits 4 Alben und somit hier Ihr fünftes veröffentlichtes gebracht hat und Ich selbst bisher noch keinen einzigen ton von selbigen gehört habe. Aber kommen wir doch einfach mal zu dem was mir hier nun vorliegt. Angepriesen als wahres Killeralbum bin ich schon mit etwas Vorsicht an das gute Stück herangegangen. Aber was dann folgte hob mich tatsächlich aus den Schuhen. Folk Rock meets Metal. Eine mega Mischung die gleich direkt ins Ohr wandert und hier ungehindert Ihren Weg quer durch die Magengrube in die tanzbereiten Füße findet. Dieser Sound klingt nicht Neu und dennoch ungehört. Hier rollen Gitarrensalven in Rammsteinmanier. Da stampfen Drums bis die Erde erzittert. Und all dies wird begleitet von einer Stimmlage die direkt aus der Hölle zu kommen scheint. Klingt teilweise wie der gute alte Lordi und dennoch hat, Marko Matijević Sekul, sein ganz eigenes „Stimmlein“. Tja was soll ich noch sagen, außer Danke NoCut, das Ihr uns den Hörern diesen Genuss zur Verfügung stellt und Danke an die Band für dieses unglaubliche Werk welches mich jetzt zum nächsten Plattendealer treiben wird um mir den bisher noch verpassten Rest musikalischen Schaffens dieses für mich Newcomers zu ordern. Ich bin sehr gespannt wie das Material live als Support von Tanzwut in 2022 auf mich wirken wird. Ganz großes musikalisches Kino meine Herren.
Nicht nur für Freunde von Folk und oder Rock ein absolutes Muss!
Einziges Manko, mit knapp 36 Minuten ist das Album leider viel zu schnell vorbei…

What's coming from the Ukraine and knocking my shoes off? Aha, manntra the name of the band. Monster Mind Consuming the name of the album. Interesting, considering that the band has already released 4 albums since 2012, making it their fifth one, and that I myself haven't heard a single note of them yet. But let's just get to what I have here now. Praised as a true killer album, I approached the good piece with a bit of caution. But what followed then actually got me out of my shoes. Folk rock meets metal. A mega mixture that goes straight into the ear and finds its way unhindered across the pit of the stomach into the feet ready to dance. This sound doesn't sound new and yet unheard. Guitar volleys roll here in Rammstein style. Drums pound until the earth trembles. And all of this is accompanied by a pitch that seems to come straight from hell. Sounds partly like good old Lordi and yet, Marko Matijević Sekul, has his very own “little voice”. Well, what else can I say, besides thank you NoCut for making this enjoyment available to the listeners and thank you to the band for this incredible work which will now drive me to the next record dealer to give me the rest of the musical work I have missed so far To order newcomers. I am very curious how the material will affect me live as Tanzwut support in 2022. Great musical cinema, gentlemen. An absolute must not only for friends of folk and or rock!
The only drawback, with just under 36 minutes, the album is unfortunately over much too quickly ...

Bild

Setliste

Invocations
Heathens
Ori Ori
Slave
Voices oft he Sea
Barren King
MMC
I want to Eat You
In Your Eyes
Lets invite the Storm