Administrator

DIAMOND DOGS - Slap Bang Blue Rendezvous

Beitrag von Fenria »

DIAMOND DOGS - Slap Bang Blue Rendezvous
Label : Wild Kingdom Records
Release Date : 21.01.2022
Genre : Blues Rock
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

Das Warten hat ein Ende. Dreißig Jahre nach Gründung der Band und in dieser Zeit insgesamt dreizehn eingespielten Alben, die beinah ohne Ausnahme alle mehr oder weniger Erfolgreich waren, meldet sich eine der wohl erfolgreichsten schwedischen Blues Rock Bands zurück. Mit Slap Bang Blue Rendezvous wollen es die Diamond Dogs noch einmal so richtig wissen und allen zeigen das man auch nach dreißig Jahren im Musikgeschäft noch so richtig schön rocken kann. Beeinflusst vom guten alten R&B der goldenen Siebziger bringen Diamond Dogs ein Doppelalbum der Extraklasse auf den Weg. Das Werk enthält ganze vierundzwanzig brandneue Songs, die den gewillten Hörer sofort auf eine Zeitreise zurück in die wilden Jahre nimmt. Haben die meisten Mitglieder der Formation in all den Jahren auch in den unterschiedlichsten Bands und Combos ihren Dienst verrichtet, so kommen sie dennoch mit diesem Album erneut zusammen und beweisen noch einmal warum Diamond Dogs eine der ganz großen Bands des Blues Rocks waren und noch immer sind. Hier kommt ein Album, nicht nur für Fans, sondern auch für solche, die es noch werden wollen. Ich kann hier nur dringend empfehlen zuzugreifen und sich diesem Werk genüsslich hinzugeben und wünsche schon jetzt allen Hörern verdammt viel Vergnügen dabei…

The wait is finally over. Thirty years after the band was founded and during this time a total of thirteen albums were recorded, almost all of which were more or less successful, one of Sweden's most successful blues rock bands is back. With Slap Bang Blue Rendezvous, the Diamond Dogs really want to do it again and show everyone that you can still rock really well after thirty years in the music business. Influenced by the good old R&B of the golden seventies, Diamond Dogs release a top-class double album. The work contains twenty-four brand new songs, which immediately take the willing listener on a journey back in time to the wild years. While most of the members of the formation have also served in a wide variety of bands and combos over the years, they still come together again with this album and prove once again why Diamond Dogs were and still are one of the really big bands of blues rock . Here comes an album, not only for fans, but also for those who want to become one. I can only urgently recommend accessing this work and devoting yourself to this work and I wish all listeners a lot of fun with it...

Bild

Setliste

Alright Brutus I'm On
What If I Knocked
Everything's Fine
Rocked, Wrecked, Robbed And Ruined
You Got A Diamond In Me
A Rock In The Sea
You Shouldn't Be Lonley On A Saturday Night
Make Up Boogie
Ghost Pain Of Your Love
Golden Wheel